Absage 2021

parallax background

Absage 2021 - Hoffnung auf 2022

Die im Rahmen Covid-19 verfügten bundesrätlichen Massnahmen zwangen uns vor Jahresfrist, die für September 2020 vorgesehenen Aufführungen der Carmina Burana auf September 2021 zu verschieben. Dies in der Hoffnung, aber auch Erwartung, dass Corona bis dahin bewältigt und der Vergangenheit angehören würde. Dem ist leider nicht so. Für den 110-köpfigen Teamchor Jona inkl. adhoc Sängerinnen und Sängern besteht seit einem Jahr ein faktisches Probeverbot und derzeit lässt sich nicht beurteilen, ab wann Chorproben in diesem Umfang wieder möglich sind. Auf jeden Fall wird die Zeit zu knapp. Zudem ist unklar, wann und unter welchen Bedingungen grosse Anlässe wie die Carmina Burana wieder möglich sind. Diese Ausgangslage und die nach wie vor bestehenden Unsicherheiten haben das OK Carmina Burana schweren Herzens dazu bewogen, die Aufführungen vom 10.-19. September 2021 abzusagen.

Ob definitiv abgesagt oder erneut um ein Jahr auf 2022 verschoben wird, ist in den nächsten Wochen Gegenstand diverser Überlegungen und Abklärungen seitens des Organisationsteams.

Wir und alle Mitwirkenden bedauern zutiefst die erneut notwendig gewordene Absage der Aufführungen und bitten um Ihr wohlwollendes Verständnis und Ihre Geduld.

Mit herzlichen Grüssen

OK Carmina Burana, Trägerverein und Teamchor Jona

 

Häufig gestellte Fragen


Gerne versuchen wir Ihre Fragen zu beantworten. Wir bitten Sie jedoch auch um Verständnis, dass wir noch nicht auf alle Fragen Antworten haben. Das wird sich in den nächsten Wochen klären und wir bemühen uns dies laufend nachzuführen.

1Sind meine Tickets auch 2022 noch gültig?
Nein. Wegen der relativ hohen Umtriebe, die bei der Verschiebung von 2020 auf 2021 entstanden sind und der Unklarheit, wie und unter welchen Auflagen solche Veranstaltungen in 2022 möglich sein werden, aber auch um Ihnen die Wahl eines anderen Konzerttags oder anderer Begleiter*innen zu ermöglichen, haben wir uns entschieden die bisher gekauften Tickets zurück zu erstatten.
2Werden bereits gekaufte Tickets zurück bezahlt?
Ja. Aus organisatorischen Gründen kaufen wir die bisher gekauften und an Ticketino AG bezahlten Tickets jetzt zum vollen Preis zurück. Das Vorgehen ist mit der Ticketino AG in Abklärung, die Sie auch baldmöglichst direkt über das genaue Prozedere orientieren wird. Ebenfalls in Abklärung ist das Prozedere für die Rückzahlung von gekauften Gutscheinen.
3Bis wann werden gekaufte Tickets zurück bezahlt?
Die Rückzahlung von Tickets, welche bei Ticketino AG gekauft wurden, erfolgt durch Ticketino. Sie sollten am 1. Juni 2021 ein E-Mail von Ticketino mit dem Betreff "TICKETINO Info" erhalten haben. Darin wurden Sie gebeten ein Rückerstattungsformular auszufüllen. Die Rückerstattung sollte, gemäss den Angaben von Ticketino, innerhalb von 60 Tagen erfolgen.
4Kann ich auf die Rückzahlung verzichten?
Bei Tickets, welche bei der Ticketino AG gekauft wurden, ist das nicht möglich. Sie können uns aber gerne mit einer Spende unterstützen. Bei gekauften Gutscheinen ist dies möglich. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt (https://www.carminaburana.ch/kontakt/) mit uns auf.
5Muss ich Rückerstattungsgebühren bezahlen?
Nein. Die Rückerstattung von gekauften Tickets erfolgt zum vollen Nominalwert. Wir übernehmen die anfallenden Gebühren (in der Höhe von ca. 10 bis 15% des Ticketpreises, je nach Ticket) vollumfänglich. Gerne können Sie sich aber mit einer Spende daran beteiligen.
6Ich habe Tickets geschenkt bekommen. Wie funktioniert da die Rückzahlung?
Die Kontaktnahme zur Rückzahlung von Tickets erfolgt an die Person, welche die Tickets ursprünglich gekauft hatte.
7Ich habe noch uneingelöste Gutscheine (Promocodes), was muss ich tun?
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt via das Kontaktformular (https://www.carminaburana.ch/kontakt/) auf. Wichtig ist dabei, dass Sie im Meldungstext auch den/die Promocode(s) angeben.
8Ich habe kein E-Mail von Ticketino erhalten, was soll ich tun?
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt via das Kontaktformular (https://www.carminaburana.ch/kontakt/) auf. Sehr hilfreich ist, wenn Sie noch eine Ticketnummer oder ihre Bestellnummer kennen, das ist aber nicht zwingend Voraussetzung um mit uns Kontakt aufzunehmen.
9Wenn ich auf den Link für das Rückerstattungsformular im E-Mail von Ticketino klicke, kommt eine Fehlermeldung, was soll ich tun?
Eigentlich sollte sich ein Formular auf Google Docs öffnen (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfYYBT2ffXb0qFiNYaJKWMjsPA0PqTYwRuO-BdqeNmTEhtn-A/viewform), leider gibt es aber ein Problem mit dem Zertifikat, das der Mailingprovider von Ticketino verwendet hat. Sie können entweder das Risiko im Browser akzeptieren oder dann den obenstehenden Link direkt verwenden.
10Andere Fragen. Wohin kann ich mich wenden?
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt via das Kontaktformular (https://www.carminaburana.ch/kontakt/) auf. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht in der Lage sind eine Hotline zu betreiben, wenn Sie uns aber eine Telefonnummer angeben, rufen wir Sie gerne zurück.

Rückerstattungskosten aufgrund der Absage 2021

Die Rückzahlung der Tickets ist mit hohen Abwicklungskosten für uns verbunden. Das dafür nötige Geld ist zwar vorhanden. Trotzdem würden wir uns über unterstützende Spenden sehr freuen.

Spenden sind möglich via unser Bankkonto (IBAN CH82 0025 0250 7057 3040 H lautend auf Teamchor Jona Konzerte, Jona bei der UBS Switzerland AG, 8640 Rapperswil) oder mittels dem untenstehenden Formular.

Falls Sie uns in anderer Form unterstützen möchten, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf.